Wie alles begann

Thomas Brezina wurde am 30. Jänner 1963 in Wien geboren. Seine kreative Laufbahn startete er schon während seiner Schulzeit.

Insgesamt schrieb Thomas C. Brezina über 550 Bücher, die in über 35 Sprachen übersetzt wurden. Über 40 Millionen verkaufte Bücher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Dem nicht genug: Der passionierte Vielschreiber schuf über 350 Hörspiele und war an der Entstehung von 40 Fernsehformaten als Autor, Produzent oder Moderator beteiligt. Zudem konnte er auch mit einer Vielzahl an Theaterstücken und Musicals Erfolge feiern.

Thomas C. Brezina wurden bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Unter anderem das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ oder den begehrten TV-Preis „Romy“ für die Wissenssendung „Forscherexpress“.

Zum Interview von Thomas Brezina >>

Zur Webpage von Thomas Brezina >>

Wolfgang Rest, am 2. April 1957 in Wien geboren, ist  Produzent und Drehbuchautor (z.B.: „Dolce Vita & Co). Er  zeichnet verantwortlich für eine Vielzahl von Filmen und TV-Produktionen,  wie „Kaisermühlen Blues“, „MA2412“, „Trautmann“ sowie etlichen KidsTV-Formaten.

Seit Juni 2012 ist Wolfgang Rest Geschäftsführer von KidsTV und Family Pictures.

Zum Interview von Wolfgang Rest >>

Family Pictures Film GmbH produzierte im Jahr 2009 den Kinospielfilm „Tiger-Team – Der Berg der 1000 Drachen“. Der mit Förderung des ÖFI realisierte Film entstand als internationale Co-Produktion mit Partnern aus Deutschland und Asien und wurde in Österreich, China und Vietnam gedreht. In Deutschland wurde der Film von der Filmbewertungsstelle mit dem Prädikat „Besonders Wertvoll“ ausgezeichnet und erreichte in Deutschland und Österreich mehr als 350.000 Kinobesucher.

Die Schwesterunternehmung von Family Pictures Film GmbH, KidsTV GmbH produziert seit 2005 TV-Programme für Kinder und seit 2008 das Programm für die gesamte Programmfläche „okidoki“, dem Kinderprogramm der ORF.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Dirk Regel wurde 3. März 1968 in Berlin geboren und ist deutscher Film- und Fernsehregisseur. Dirk Regel führte unter anderem Regie bei den TV-Serien „Küstenwache“, „Pfarrer Braun“  und „Edel & Starck“, die 2002 den deutschen Fernsehpreis für die beste Serie gewann. Aber auch für Filme ist Dirk Regel bekannt, wie „Unheil in den Bergen“ oder „Die Unbeugsamen“ (Drehbuch).

Auch im Kinderfilmbereich ist Dirk Regel als Regisseur bekannt. So führte er bereits Regie bei den „Bremer Stadtmusikanten“ und sein TV-Vierteiler „Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen“ wurde 2012 für den Grimme-Sonderpreis nominiert.

Zum Interview von Dirk Regel >>

Peter Zeitlinger wurde am 6. Juni 1960 in Prag  geboren. Er studierte Film und Schnitt an der Filmakademie in Wien und erlangte internationale Bekanntheit durch den Oscar-nominierten Film „Begegnungen am Ende der Welt“, der in der Antarktis im Zwei-Mann-Team gedreht wurde.

2009 drehte er „Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen“ mit Nicholas Cage und Eva Mendes.
2012 erhielt er den deutschen Kamerapreis und 2013 die Romy in der Kategorie „Beste Kamera TV-Film“.

IMPRESSUM | NUTZUNGSBEDINGUNGEN | PRESSESERVER