Wie alles begann

Thomas Brezina wurde am 30. Jänner 1963 in Wien geboren. Seine kreative Laufbahn startete er schon während seiner Schulzeit.

Insgesamt schrieb Thomas C. Brezina über 550 Bücher, die in über 35 Sprachen übersetzt wurden. Über 40 Millionen verkaufte Bücher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Dem nicht genug: Der passionierte Vielschreiber schuf über 350 Hörspiele und war an der Entstehung von 40 Fernsehformaten als Autor, Produzent oder Moderator beteiligt. Zudem konnte er auch mit einer Vielzahl an Theaterstücken und Musicals Erfolge feiern.

Thomas C. Brezina wurden bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Unter anderem das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ oder den begehrten TV-Preis „Romy“ für die Wissenssendung „Forscherexpress“.

Theresa Dobersberger-Sova ist am 12. November 2001 in Wien geboren und hat einen 15-jährigen Bruder und eine 8-jährige Schwester.
Theresa hat bereits Erfahrung mit Fernsehauftritten. Sie ist Teil des neuen ZDF/ORF Formats von Thomas C. Brezina „schmatzo - Der Koch-Kids-Club“.
In der Schule interessiert sie sich besonders für die naturwissenschaftlichen Fächer, wie Biologie, Physik und Chemie. In der Freizeit sind es die sportlichen Aktivitäten, wie Tennis und Eislaufen, die Theresa begeistern.
Später möchte sie einmal Rechtsanwältin oder Schauspielerin werden.

Manuel Witting wurde am 26. Juli 1977 in Wien geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien.
Er ist auch bekannt als der Kriminalinspektor Martin Patuschek in der „SOKO Donau“ und aus der Serie „Der Bulle von Tölz“. Witting, Sproß der berühmten Hörbiger-Dynastie, sammelte frühzeitig reichhaltige Erfahrung im Theater, beim Fernsehen und beim Film. 2012 war Manuel Witting im Film „Die Bergretter“ zu sehen und drehte im gleichen Jahr die Serie „Es kommt noch dicker“.

Andrea Eckert kam am 17. September 1958 in Baden bei Wien auf die Welt. Sie studierte zunächst Literatur in Paris, ehe sie sich für die Schauspielausbildung bei Dorothea Neff und Eva Zilcher entschied.
Andrea Eckert sah man bereits als Tamara im Film „Die Knickerbockerbande“ von Thomas C. Brezina. 2010 wurde ihr gemeinsam mit Markus Fischer  ein ROMY für die beste TV-Dokumentation „Durch die Welt nach Hause – Die Lebensreise des Frederic Morton“ verliehen.

Michael Pink wurde 1977 in dem kleinen Dorf Brugga, in Kärnten, geboren.
Er studierte Biomedizintechnik, welches er aufgrund seiner kreativen Leidenschaft abbrach um Gesang und Schauspiel am Konservatorium der Stadt Wien zu studieren.
Neben österreichischen Produktionen wie „SOKO Kitzbühel“ und der Thrillerserie „Tatort“, spielte Michael Pink bereits auch in internationalen Filmen wie „Aeon Flux“ an der Seite von Charlize Theron, mit.
Als ein persönliches Highlight seiner Karriere beschreibt Michael Pink die Rolle  neben Javier Bardem im James Bond Film „Skyfall“.
2012 nahm Michael PINK sein erstes Album mit seiner Band „Mr. Pink & the Lily“ auf.

Maria Köstlinger wurde als Tochter des Tenors, Josef Köstlinger, 1972 in Stockholm, Schweden, geboren. Sie spricht fließend schwedisch, wuchs aber in Salzburg auf. Bereits als Kind spielte sie dort im Salzburger Landestheater und ist seit 1996 Mitglied im Ensemble des Theaters in der Josefstadt.
Neben dem Theater spielte Maria Köstlinger später auch in mehreren Film- und Fernsehproduktionen mit. So war sie in „SOKO Donau“ und in „Oben Ohne“ in der Regie von Reinhard Schwabenitzky zu sehen. Ihre erste Hauptrolle spielte sie in dem Psychothriller „Ausgeliefert“ mit Harald Krassnitzer.

Robert Steiner ist in Schörfling am Attersee in Oberösterreich aufgewachsen. Nach der Matura studierte er Publizistik und Pädagogik. Schon früh jobbte er als Zauberer, Sänger und Moderator beim Weltkonzern Disney.

Seit vielen Jahren moderiert Robert Steiner im ORF Radio- und TV-Programm: Im Kinderformat "okidoki" präsentiert Robert Steiner täglich auf ORF eins "Servus Kasperl" (seit 2008)  und seit Jänner 2011 auch Samstag und Sonntag das Magazin "Hallo okidoki".

Seit über 15 Jahren ist Robert Steiner auch Eigentümer der Kindereventagentur Robert Steiner GmbH und organisiert mit seinem Team rund 400 Kinder-Events pro Jahr.

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Nepomuk Krisper wurde am 22.06.2003 in Wien geboren und hat einen großen Bruder und eine kleine Schwester.
Nepomuk hat bereits in den ORF Formaten „Franz Ferdinand“ und „Hallo okidoki“ als Interviewer Talent bewiesen.
Seine Hobbies sind Tennis und Fußball, seinen Hubschrauber fernsteuern und kochen. Später möchte Nepomuk sein Hobby zum Beruf machen und Koch in einem Hotel werden.

"Wer immer bleibt, ist niemals weg." Kein Zitat kann Sigrid Spörks bisheriges umtriebiges Leben und Schaffen besser beschreiben. Weil sie selten geblieben ist, hat die Grazerin in den letzten Jahren viel gesehen: Nach Stationen in London und Italien, einem Studium zur Sängerin und Schauspielerin in Wien, folgen Bühnenluft im Kabarett Simpl, spannende Rollen beim Film und Fernsehen, Ausflüge zum Kabarett und zahlreiche Auftritte in der Musikwelt. Aktuell ist sie gerade im Kabarett "Flotter 4er" an der Seite von Reinhard Nowak und Heilbutt und Rosen zu sehen.

Dieses Jahr steht Sigrid Spörk mehrmals mit Thomas C. Brezina vor der Kamera. Erstmals zeigt sie sich als Moderatorin bei dem neuen Kinderwissensmagazin von Thomas C. Brezina "Genau so geht's".
Sigrid Spörk hat langjährige Erfahrung im Kinderfernsehen mit okidoki "Saugut" und "Piratenfunk Franz Ferdinand" gesammelt.

Simon Schober wurde 1986 in Wien geboren und besuchte eine private Schauspiel- und Sprechausbildung.
Er sammelte bereits sehr jung Erfahrungen auf der Bühne, war schon im Wiener Burgtheater, im Ronacher sowie in verschiedenen Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen. Simon Schober spielte unter anderem in den Serien „Vier Frauen und ein Todesfall“ sowie „Copstories“ mit.

Simon Schober spielt Fritz Fantom, TOM TURBOs Erzfeind. Fritz lebt mit seiner Tante Freda Fantom in der Gaunerburg (Flakturm im Augarten). Er möchte der beste Räuber in der Geschichte der Familie Fantom werden. Dafür soll ihm sein Freund Rudi Ratte einen Raub-und-Plünder-Roboter bauen.

Brigitte Kren wurde am 27. Jänner 1958 in Graz geboren. Sie absolvierte eine Schauspielausbildung, eine Ballettausbildung und ist diplomierte Medizintechnikerin.

Bekannt ist Brigitte Kren auch als Maria, die Hauptrolle der Sendung „Vier Frauen und ein Todesfall“, bei welcher dieses Jahr bereits die fünfte Staffel erscheint. 2003 erhielt der Film „Taxi für eine Leiche“, mit Brigitte Kren in einer der Hauptrollen, einen ROMY für den besten österreichischen Fernsehfilm. Ab September wird Sie in dem Film "Blutgletscher" in den Kinos zu sehen sein, bei dem ihr Sohn Marvin Kren Regie führte.
Parallel zu ihrer Fernsehkarriere steht Brigitte Kren seit Beginn ihrer Schauspielausbildung auf Theaterbühnen unter anderem auch bei den Festspielen Reichenau.

In Wien geboren, studierte Klaus Ofczarek neben einer kaufmännischen Ausbildung Schauspiel und Gesang am Konservatorium der Stadt Wien.

Engagements erhielt er u. a. an der Wiener Kammeroper, am Stadttheater St. Pölten und St. Gallen und am Opernhaus Graz. Tourneen führten den Künstler durch die USA. Er gastierte mehrfach in Frankfurt, Bern und an der Volksoper Wien.

Klaus Ofczarek wirkte in mehreren Fernsehproduktionen mit, u. a. in „Polt“, „Kommissar Rex“, „Julia - Die Dorfrichterin“, „Trautmann“ sowie im Fernsehfilm „Die Gottesanbeterin“ und im Kinofilm „Klimt“ (2005, mit John Malkovich).

IMPRESSUM | NUTZUNGSBEDINGUNGEN | PRESSESERVER