Wie alles begann

Tom Turbo: Ist das tollste Fahrrad der Welt. Er hat 111 Tricks und jede Menge nützliche Dinge eingebaut, mit denen er auch die kompliziertesten Fälle lösen kann. Von einem Toaster über Hitzestrahlen bis hin zu einer Klobürste (die nie für ihren eigentlichen Zweck verwendet wird) hat Tom Turbo alles was man sich nur vorstellen kann. Natürlich bekommt er auch immer wieder neue Tricks eingebaut, die Alte ersetzen. In „Tom Turbo – Von 0 auf 111“ erfährst du wie Tom alle diese coolen Fähigkeiten bekommen hat, die ihn zum tollsten Fahrrad der Welt und einem Meisterdetektiv machen!

Karo Klicker: Karo heißt eigentlich Karoline. Seit ihre Mutter gestorben ist lebt sie allein mit ihrem Vater und ihrem Zwillingsbruder Klaro. Später einmal möchte sie Comics zeichnen, oder Bilder für Bücher, darum trägt sie auch immer ein Notizbuch mit Zeichnungen mit sich herum.

Klaro Klicker: Klaro heißt eigentlich Konstantin, aber weil er so oft „klaro“ sagt, wird er auch von allen so genannt. Seit dem Tod seiner Mutter lebt er allein mit seinem Vater und seiner Zwillingsschwester Karo. Klaro will Erfinder werden und schon jetzt tüftelt er in jeder freien Minute an neuen Ideen.

Klaus Klicker: Klaus ist Witwer und hat zwei Kinder, die Zwillinge Karo und Klaro. Mit diesen lebt er in einer Wohnung über seinem Fahrradgeschäft. Leider geht das Geschäft nicht besonders gut und Herr Klicker hat Probleme die Miete zu bezahlen.

Emmerich Finstergroll: Herr Finstergroll ist der Vermieter der Familie Klicker. Er ist Mitte 60 und ein brummiger, unzufriedener Mann, der am liebsten alles selbst in die Hand nimmt, da er keinem traut.

 

Fritz Fantom: Fritz ist Tom Turbos Erzfeind. Er lebt mit seiner Tante Freda in der Gaunerburg im Augarten. Er möchte der beste Räuber in der Geschichte der Familie Fantom werden. Dafür soll ihm sein Freund Rudi Ratte einen Raub-und-Plünder-Roboter bauen.
In „Tom Turbo – Von 0 auf 111“ treffen Tom und Fritz Fantom das erste Mal aufeinander.

Thomas Brezina: Ist ein noch unbekannter Schriftsteller, der sich im Zoo von Wien ein unterirdisches Detektivbüro einrichtet. Dort arbeitet er an seinem neuen Buch, einem Krimi mit einem ganz speziellen Detektiv.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Emma Finstergroll: Emma ist die Tochter von Herrn Finstergroll und arbeitet bei ihm im Büro. Sie ist herzlich und hat generell einen sonnigen Charakter. In ihrer Jugend war sie auf der gleichen Schule wie Klaus Klicker und tierisch in ihn verliebt.

Rudi Ratte: Rudi ist ein erfinderischer Gauner. Er ist ängstlich und ständig nervös, vor allem weil er allen beweisen will, was für ein toller Erfinder er ist, nur seine Erfindungen machen ihm da meist einen Strich durch die Rechnung. Derzeit arbeitet er an einem Raub-und-Plünder-Roboter für seinen Freund Fritz Fantom. Von seinem Onkel Roderich erbt Rudi das magische Tom Tempo.

Freda Fantom: Freda ist eine alternde Gaunerin und die Tante von Fritz Fantom. Sie ist eine ausgezeichnete Kämpferin und hat trotz ihres Alters immer noch Gefährlichkeitsstufe 9. Fredas größtes Anliegen ist, dass aus Fritz endlich ein richtiger Gauner wird. Doch ihre Bemühungen scheinen vergebens.

Dagmar Dackeltreu: Ist die Direktorin des Wiener Tiergarten und die Tante von Karo und Klaro, die seit dem Tod ihrer Mutter viel Zeit bei ihrer Tante im Zoo verbringen. Dagmar Dackeltreu erlaubt Thomas Brezina sich im Zoo ein Schreibversteck einzurichten.

IMPRESSUM | NUTZUNGSBEDINGUNGEN | PRESSESERVER